SCHALENBERG Sven
Maler und wissenschaftlicher Zeichner

Sven Schalenberg im Atelier ART'N'ACT in Mainz

 

Zusammen mit dem Internationalen Bund für Sozialarbeit "Kunst statt Knast"

 

 

20 Jahre Kunst statt Knast

 

"Dein Teddy ist tot"

wird dieses ergreifende Kriegsbild später heißen...

Ausgestellt wurde es mit 95 weiteren bis Ende November 2015

in der Bundesbank in Mainz.

 

 

 

Unterricht

Mal und Zeichenunterricht erteilt Sven Schalenberg

 

gerne privat, Termine und Ort nach Absprache.

Preis 25 Euro pro Zeitstunde im Atelier Hahnheim.

 

 

Auch Mappenberatung und Perspektiven für ambitionierte Einsteiger können besprochen werden.

 

 

 

 

Eine preiswerte Lehre erhält man im Angebot der Mainzer Volkshochschule.

 

 

 

 

 

 

 

 

In einem sozialpädagogischen Projekt des Internationalen Bund für Sozialarbeit namens "Kunst statt Knast" malt Sven Schalenberg in Mainz mit straffälligen Jugendlichen.

Dabei entstehen hochinteressante Kunstwerke, die auch für Sammler interessant sein dürften.

 

 

 

 

 

 

 

In der Vergangenheit war Sven Schalenberg bereits betraut mit kunsttherapeutischem Zeichnen. In der Römerwallklinik in Mainz hat seine Hilfe einigen Hörgeschädigten und Tinituspatienten gut getan.

 

An der Wiesbadener Freien Kunsthochschule war er einige Jahre als Dozent für Zeichnung engagiert.

 

Bereits im Kunststudium betreute er als Assistent von Professor Klaus Jürgen-Fischer die Propädeutik und Fortgeschrittene.

 

  Aktuell

  Katalog

  Service


  Kontakt

Kontakt  Cover

 

 

 

 

 

 

© Sven Schalenberg 2007